Navigation Menu

• Date Posted: Feb 18, 2016
  • Category:

[gerd]

Nun sind die vier Wochen schon rum und der Start der Reise rückt sehr nah.

Aus diesen Grund startete ich am Mittwoch Abend mit dem FlixBus von Dresden in Richtung Amsterdam. Nach gut 10 Stunden im Bus erreichte ich Amsterdam Sloterdijk. Zum Glück konnte ich im Bus ein wenig schlafen, es standen schließlich noch einige Stunden zwischen mir und dem ersehnten Hotelzimmer. Also fuhr ich zuerst mit dem Zug eine Haltestelle nach Amsterdam Central. Dort verstaute ich mein Gepäck direkt im Schließfach und konnte nun unbeschwert die Stadt erkunden.

Gegen 7 Uhr verließ ich den Bahnhof. Draußen war es noch dunkel und die Stadt in den Vorbereitungen für den anstehenden Tag. Ich schlenderte also gemütlich an den Grachten entlang durch die Stadt, machte ein paar Fotos. Irgendwann göhnte ich mir, als endlich die Läden öffneten, ein kleines Frühstück.

Danach erkundete ich weiterhin die Stadt und fuhr auch mit einer der kostenlosen Fähren in den nördlichen Teil von Amsterdam über den IJ. Die Stadt gefällt mir auch beim zweiten Besuch und ist irgendwie faszinierend mit diesen ganzen alten Häusen und den Grachten. An was ich mich erst wieder gewöhnen musste sind die wahnsinnig vielen und schnellen Fahrradfahrer überall.

Igendwann war dann die Zeit gekommen in Richtung Hotel aufzubrechen. Nach einem kleinen Mittagsnack ging es zurück zur Gepäckaufbewahrung. Danach dann direkt wieder zum Zug, welcher mich zu Flughafen brachte. Dort angekommen nutzte ich das kostenlose Shuttle zum Hyatt Hotel und checkte in mein echt schickes Zimmer ein. Nun konnte ich mich ausruhen und mich auf den Abflug auch gedanklich vorbereiten.

DSC_0936 DSC_0937

Kommentar absenden

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.