Navigation Menu

• Author: gerd
  • Date Posted: Mai 15, 2017
  • Category: ,

Gegen 11 Uhr Mittags landeten wir, ohne Probleme, in Zürich. Bis zum Weiterflug nach Dresden hatten wir ein Zeitfenster von ungefähr 7 Stunden. Diese wollten wir für einen Stadtbummel nutzen und verließen den Flughafen, mit dem Zug, in Richtung Innenstadt.

Wir besorgten uns etwas zum Frühstück und verzehren es bei Sonnenschein am Beatenplatz. Im Anschluss spazierten wir in Richtung Zürichsee. Unser Weg führte uns entlang der Limmat durch die Altstadt. Vom Lindenhof aus konnten wir am Horizont sogar die schneebedeckten Berge der Schweizer Alpen entdecken.

Wir ließen uns für eine Zeit am Ufer des Zürichsee nieder und beobachten die Schwäne. Danach liefen wir noch bis zum Arboretum. Von dort aus ging es langsam zurück in Richtung Bahnhof und anschließend mit dem Zug zum Flughafen.

Gegen 18:30 Uhr starteten wir zum letzten Flug unserer Reise. Nach ca. 70 Minuten erreichten wir  Dresden und waren wieder zu Hause. Damit endete unser zweites Abenteuer in Amerika.

Zu guter Letzt gab es dann noch eine kleine Überraschung im Koffer von Steffi. Die Transportation Security Administration (TSA) hatte den Koffer vor Abflug einer manuellen Untersuchung unterzogen und dazu einen Hinweiszettel im Inneren hinterlassen.

Kommentar absenden

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.